Bild Intro: original_R_K_B_by_Stephanie  Hofschlaeger_pixelio.de

Die Kindergruppe Nord

Anfang 2016 gründete der BUND in Kooperation mit dem NABU Frankfurt eine offene Kindergruppe im Norden Frankfurts für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Im März 2016 fand die erste Gruppenstunde mit neun Kindern zum Thema Fledermäuse statt. Inzwischen fanden 30. Gruppentreffen mit dem Ziel, Kinder forschend und spielerisch mit spannenden Themen für den Natur- und Umweltschutz zu begeistern.

Das Gruppentreffen findet jeden 2. Samstag im Monat von 11- 13 Uhr statt (in den Ferien nach Bedarf). Das genaue Thema und der Ort werden eine Woche vorher bekannt gegeben.

Treffpunkt der offenen Kindergruppe ist meistens das Grüne Klassenzimmer am Alten Flugplatz in Bonames.

Das Angebot ist kostenfrei. Alle interessierten Kinder sind herzlich dazu eingeladen.

Nächstes Treffen der Kindergruppe

(© Mara Kroos)

Das nächste Treffen der Kindergruppe findet am 13. April um 11:00-13:00 Uhr am Alten Flugplatz im Grünen Klassenzimmer zum Thema Nahrung von Insekten statt.

Wir wollen mit euch gemeinsam erforschen, was Insekten fressen. Bei dem letzten Treffen haben wir herausgefunden, dass sich viele Bodenzersetzer von Totholz ernähren. Aber warum sind sich von Nektar ernährende Insekten, wie Käfer, Bienen und Schmetterlinge, wichtig für unsere Lebensmittel oder Kleidung?

Wir erkunden, welche Wildkräuter am Flugplatz wachsen und welche Insekten dort leben und sich von Ihnen ernähren.

Wir freuen uns auf euch :)!

Kerstin Hedrich & Mara Kroos

Einladung Download als PDF-Datei