Quartiersrundgänge über die Flur des Neuen Stadtteils der Quartiere im Frankfurter Nordwesten

27. August 2020 | Kreisverband Frankfurt/Main, OV-Nord, Lebensräume

Über Bachauen, Blühwiesen und Blühstreifen, Felder und Gehölze, Kartoffeläcker und Lerchenfeld Termine: 05.09.2020 und 03.10.2020 jeweils um 14:00 Uhr Dauer ca. 3 Stunden. Weitere Termine in Planung. Sondertermine für Gruppen möglich. Jeweils mit ca. 6 Teilnehmern.

Blühwiese Blühendes Feld in FFM-Nordwest - Foto Hansen  (© WR Hansen)

Termine:
05.09.2020 und 03.10.2020 jeweils um 14:00 Uhr
Dauer ca. 3 Stunden. Weitere Termine in Planung.
Sondertermine für Gruppen möglich. Jeweils mit ca. 6 Teilnehmern.

Anmeldung erforderlich an: ruediger.hansen(at)BUND-Frankfurt.de.

Treffpunkt: Altenwohnheim, PraunheimerWeg 169, Frankfurt-Praunheim, Bus 71/72 Halt: Oberfeldstraße

Führung: Wolf-Rüdiger Hansen, BUND Frankfurt.

Für den Flyer als PDF hier weiterklicken.

Gewinnen Sie ein Gefühl dafür, welchen Verlust es für Frankfurt bedeuten würde, wenn hier 190 Hektar fruchtbarer Boden und Kaltluftentstehungsfläche für einen neuen Stadtteil versiegelt würden. Begleiten Sie uns auf diesem informativen Spaziergang in kleinen Gruppen imGespräch über die Natur und über Aspekte der sieben Architekturstudien, die das Stadtplanungsamt im Internet veröffentlicht hat: www.FFM.de.

Route durch die lauschige Steinbachaue; über die blühenden Ausgleichsflächen am Tennisplatz; unter der lärmenden Autobahn hindurch zum Westteil der Flur; vorbei an Kartoffeläckern auf dem Geiersbergund dem von BUND und Nabugehüteten Lerchen-feld; zurück entlang des Lachgrabens.

Veranstaltet vom BUND Frankfurt in Kooperation mit Amselhof-Kulturverein e.V. Niederurselund Brücke 71 Leben in der Nordweststadt e.V.

Stand: 27.08.2020 wrh