Fortsetzung der Quartiersrundgänge über die Flur des Neuen Stadtteils der Quartiere im Frankfurter Nordwesten

30. Juni 2020 | Kreisverband Frankfurt/Main, OV-Nord, Lebensräume

Über Bachauen, Blühwiesen und Blühstreifen, Felder und Gehölze, Kartoffeläcker und Lerchenfeld Termine: 3.7. um 16:00 Uhr - 11.7. um 14:00 Uhr -8.8. um 14 Uhr. Dauer jeweils 3 Stunden. Sondertermine für Gruppen möglich. Jeweils mit ca. 6 Teilnehmern.

Blühendes Feld in FFM-Nordwest - Foto Hansen

Termine: 3.7. um 16:00 Uhr – 11.7. um 14:00 Uhr - 8.8. um 14 Uhr
Dauer jeweils 3 Stunden.
Sondertermine für Gruppen möglich. Jeweils mit ca. 6 Teilnehmern.

Treffpunkt: Altenwohnheim, PraunheimerWeg 169, Frankfurt-Praunheim, Bus 71/72 Halt: Oberfeldstraße

Führung: Wolf-Rüdiger Hansen, BUND Frankfurt.

Anmeldung erforderlich an: ruediger.hansen(at)BUND-Frankfurt.de.

Für den Flyer als PDF hier weiterklicken.

Gewinnen Sie ein Gefühl dafür, welchen Verlust es für Frankfurt bedeuten würde, wenn hier 190 Hektar fruchtbarer Boden und Kaltluftentstehungsfläche für einen neuen Stadtteil versiegelt würden. Begleiten Sie uns auf diesem informativen Spaziergang in kleinen Gruppen imGespräch über die Natur und über Aspekte der sieben Architekturstudien, die das Stadtplanungsamt im Internet veröffentlicht hat: www.FFM.de.

Route durch die lauschige Steinbachaue; über die blühenden Ausgleichsflächen am Tennisplatz; unter der lärmenden Autobahn hindurch zum Westteil der Flur; vorbei an Kartoffeläckern auf dem Geiersbergund dem von BUND und Nabugehüteten Lerchen-feld; zurück entlang des Lachgrabens.

Veranstaltet vom BUND Frankfurt in Kooperation mit Amselhof-Kulturverein e.V. Niederurselund Brücke 71 Leben in der Nordweststadt e.V.

Stand: 25.06.2020 wrh