Ernährung - Neuer Themenbereich beim BUND Frankfurt

17. November 2023 | Kreisverband Frankfurt/Main, Konsum, Landwirtschaft, Massentierhaltung, Nachhaltigkeit

Diese einfache Frage begleitet uns tagtäglich und verbindet uns alle: "Was esse ich heute?". Unsere Ernährung spielt eine zentrale Rolle in unserem Alltag, beeinflusst nicht nur unsere Gesundheit, sondern hat auch Auswirkungen auf die Umwelt und die Landwirtschaft.

Was wir mit mehr pflanzlicher Ernährung gewinnen.  (© pexels / pixabay)

"Was haben meine Ernährungsgewohnheiten mit unserem Klima zu tun?" Diese Frage treibt viele von uns um und die Antworten sind bedeutender, als wir vielleicht denken. Unsere Ernährung beeinflusst nicht nur unsere Gesundheit, sondern hat auch Auswirkungen auf das Klima und die Umwelt.

Auf unserer Themenseite "Ernährungswende" gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Wir beleuchten, wie unsere täglichen Essgewohnheiten mit globalen Umweltproblemen zusammenhängen und wie wir durch bewusste Entscheidungen einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt leisten können.

Mitten in der Großstadt mag es zunächst als eine Herausforderung erscheinen, ökologischer, bewusster und gesünder zu essen. Doch genau hier können wir ansetzen. Unsere Themenseite bietet Tipps und Ideen, wie man in urbanen Umgebungen nachhaltige Lebensmittelquellen findet, lokale Initiativen unterstützt und auch mit kleinen Veränderungen einen großen Einfluss erzielen kann.

Die Ernährungswende beginnt bei jeder*m Einzelnen von uns. Entdecke auf unserer Seite, wie du durch deine Ernährungsgewohnheiten nicht nur dein persönliches Wohlbefinden, sondern auch die Gesundheit unseres Planeten positiv beeinflussen kannst. Sei Teil der Bewegung für eine nachhaltigere Zukunft – angefangen auf deinem Teller!

Themenseite Ernährungswende

Kontakt: