Kommunalwahl Frankfurt 2021 - die Parteien antworten auf Frage 9

25. Februar 2021

15 Fragen des BUND Frankfurt gingen an die Parteien raus - die Antworten von CDU, Grüne, SPD und FDP lesen Sie täglich hier.

Wahlposter-Collage zu den Kommunalwahlen Wahlplakate der verschiedenen Parteien die vom BUND Kreisverband Frankfurt anlässlich der Kommunalwahlen befragt wurden.  (© WRH)

Frage 9: Unterstützen Sie die notwendige Transformation im Bausektor zu einer ressourcenschonenden und auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Kreislaufwirtschaft?

Diese Frage bejahen alle Parteien, die SPD mit einem lapidaren „Ja“, die CDU mit einem verbalisierten „Ja“, und die beiden anderen Parteien durch Hinzufügen zweier Vorschläge. Die Grünen möchten mehr Architekturwettbewerbe im Bereich der von der Stadt getragenen Bauvorhaben ausschreiben, verbunden mit der Vorgabe eines nachhaltigen Bauens und die FDP möchte die Stadt auf einen jährlichen Bericht über die Anwendung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes in ihren eigenen Einrichtungen und  Betrieben ab 2022 verpflichten.

Die kompletten Antworten lesen Sie hier.

Die Antworten der Linken