GrünGürtel Radtour 2021

19. September 2021 | Bestäuber, Biodiversität, Klimawandel, Kreisverband Frankfurt/Main, Lebensräume, Mobilität, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Stadtgrün, Stadtgruppe Mitte

12. September 2021: Auch in diesem Jahr fand der FahrRad!-Aktionstag im Frankfurter GrünGürtel statt - zum 15. Mal.

GrünGürtel Radtour 2021 - Stand der BUND Stadtgruppe Mitte GrünGürtel Radtour 2021 - Stand der BUND Stadtgruppe Mitte  (Rüdiger Hansen)

Ab 10 Uhr starteten die Radfahrer*innen an einer der 16 Stationen der Rund-Tour. Im eigenen Tempo sammelten sie etappenweise die bunten GrünGürtel-Stempel und nahmen nach Belieben die Angebote an den verschiedenen Ständen wahr. Neben geführten Radtouren, Musik und Sportangeboten, nahm auch der BUND Frankfurt mit 2 Ständen an der Veranstaltung teil.

Die Stadtgruppe Mitte kam mit zahlreichen interessierten Passant*innen zu den Themen Biodiversität, Insektenschutz, Klima und Mobilität ins Gespräch. Zur Stärkung gab es außerdem leckere Äpfel aus dem nahegelegenen prämierten Naturgarten. Beim Stand des Ortsverband West gab es neben Informationen über aktuelle Projekte ein Samenquiz. Die teilnehmenden Radfahrer*innen und Fußgänger*innen freuten sich über ein Samentütchen als Preis.

Um 17 Uhr endete die Tour und die Teilnehmer*innen - von denen einige die vollen etwa 75 Kilometer zurücklegten! - holten sich ihren letzten Stempel ab. Die Gewinner*innen der diesjährigen Verlosung werden demnächst von Umweltlernen e. V. bekannt gemacht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisator*innen und allen Standbesucher*innen für die schöne Zeit an einem der letzten sonnigen Spätsommertage und freuen uns auf nächstes Jahr!

BUND-Infostand zur Mobilitätswende und dem Insektenschutz an der Praunheimer Brücke, FahrRad im GrünGürtel September 2021