Kreisverband Frankfurt

Globaler Klimastreik

13. September 2021 | Energiewende, Klimawandel, Kreisverband Frankfurt/Main, Nachhaltigkeit

#Klimastreik #FridaysForFuture #AlleFürsKlima

Klimastreik am 24. September 2021  (klima-streik.org)

Um das weltweite Artensterben einzudämmen und das 1,5-Grad-Limit des Pariser Klimaabkommens einhalten zu können, müssen wir handeln, und zwar jetzt! Unsere Hoffnung ruht auf der Bundestagswahl, welche wir gemeinsam zu einer Klimawahl machen wollen. Konsequenter Klimaschutz muss zum zentralen Thema der Wahl werden.

Genau wie letztes Jahr wollen wir dabei sein, denn wir kämpfen für die gleichen Ziele. 
Am 24. September 2021 werden wir gemeinsam mit Fridays for Future auf die Frankfurter Straßen gehen. Dem Aufruf zum Klimastreik folgend fordern wir einen effektiven Klimaschutz und machen uns stark für die Energie- und Mobilitätswende.

Treffpunkt: 12 Uhr - Alte Oper/ Frankfurt

Zur Übersicht