Frankfurt CleanUp am 23. und 24. April 2021

19. März 2021 | Ehrenamtliches Engagement, Konsum, Nachhaltigkeit, Naturschutz, OV-Ost

Der BUND Ortsverband Frankfurt Ost ruft für Samstag, den 24.April 2021 um 13.00 Uhr zu einer Reinigung des Riedgrabens in Seckbach auf.

CleanUp Day CleanUp Day am Riedgraben  (Folkhart Funk)

Wie in den vergangenen Jahren beteiligt sich der BUND Ortsverband Ost wieder an dieser stadtweiten Reinigungsaktion. Diesmal ist ebenfalls der Riedgraben das Ziel unserer Gruppe, allerdings ein neues Teilstück zwischen A661, Sausee und Seckbacher Ried.

Um 13.00 Uhr treffen sich die Teilnehmer der Aktion, die mit dem Fahrrad kommen, auf der Ostseite der A661 bzw. der U-Bahn-Trasse (U4) am kleinen Brückchen am Beginn des Enkheimer Stegs. Um 12.45 ist ein Treffpunkt für diejenigen, die mit dem Bus 38 zur Haltestelle Hufelandhaus fahren wollen. Über die Zeuläckerstraße geht es von der Haltestelle zu Fuß zum Treffpunkt.

Vom Enkheimer Steg arbeiten wir uns Richtung Sausee/Enkheimer Ried vor. Ein Fahrradanhänger, um volle Müllbeutel zum Sammelpunkt zu transportieren, ist einsatzbereit. Zangen, Handschuhe und Müllsäcke stehen zur Verfügung. Eigene feste Gartenhandschuhe sind sinnvoll.

Informationen über den Riedgraben gibt es zusätzlich.

Wir hoffen auf rege Beteiligung.