Fragen zur Kommunalwahl 2021 im Frankfurter Osten

24. Februar 2021 | Bestäuber, Biodiversität, OV-Ost

Der Ortsverband Ost des BUND Frankfurt hat den Parteien in den Ortsbeiräten 3, 4, 11 und 16 in seinem Bezirk eine Reihe von Fragen vor der Kommunalwahl gestellt.

Logo BUND Kreisverband Frankfurt

Die Fragen beschäftigen sich mit für den BUND wichtigen Fragen in Bezug auf das kommunale Grün. Es geht um Klima und Artenvielfalt. Die Verantwortung dafür liegt auch im lokalen Bereich: Jeder Quadratmeter artenreiches Grün in den Städten zählt. Es unterstützt Artenvielfalt und nützt dem Menschen. Biodiversität, Flächenschutz bei Bauvorhaben und Regenwassermanagement tragen erheblich zu einer gesunden, lebenswerten Stadt bei. In diesen Bereichen kann lokal viel bewegt werden. Als Beispiel steht hier die BUND Forderung nach einer Neufassung und vor allem Umsetzung der Vorgartensatzung. Schottergärten sind ein negatives Beispiel  im Kleinen für das, was im größeren Maßstab die Flächenversiegelung ist. So befragen wir die Politiker nach ihrer Haltung, wichtigen Sachthemen, zusätzlich aber auch, ob und wie sie im konkreten Fall Bürgerengagement unterstützen.

Fragen des OV Ost an die Ortsbeiräte