BUND Blumenwiesenprojekt erhält 380 Euro Spende durch ISOE Forschungsprojekt

27. August 2021 | Bestäuber, Biodiversität, Blumenwiesenprojekt, Kreisverband Frankfurt/Main, Lebensräume, Nachhaltigkeit, Stadtgrün

Spendenoption zur Förderung von Stadtnatur als Dankeschön

(John Dippell)

Viele der Teilnehmenden an den Interview-Spaziergängen und durch Einsendungen von Videobeiträgen während des Lockdowns, wählten als Dankeschön die Spendenoption zur Förderung von Stadtnatur.

Im Fokus der Untersuchung des Instituts für sozial-ökologische Forschung (ISOE) stand die Frage nach den Beziehungen zwischen Stadtbewohner*innen und ihrer unmittelbaren Stadtnatur. Das Projekt SoCoDES "Sozial-ökologische Dynamiken von Ökosystem-leistungen" erfolgt in Zusammenarbeit mit der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung (SGN) und der Goethe-Universität Frankfurt. Die Forschungsergebnisse werden zeitnah auf ihrer Webseite veröffentlicht.

Mit dem Blumenwiesenprojekt möchte der BUND Frankfurt einen Beitrag zur Verbesserung der Stadtnatur für Menschen und alle anderen Lebewesen leisten. Auf geeigneten Flächen werden heimische Wildblumen und -gräser ausgesät und von Ehrenamtlichen oder Anwohner*innen betreut.

Wir bedanken uns herzlich für die Spende an dieses Projekt!