Kreisverband Frankfurt
Mitglied werden Jetzt spenden
Kreisverband Frankfurt

Bild Intro: original_R_K_B_by_Stephanie  Hofschlaeger_pixelio.de 

„Die Füchse“ – ein waldpädagogisches Angebot für Kinder ab der 5. Klasse

Forscheraufgaben, Spiele und viel Natur stehen auf dem Programm der Kinder und Jugendlichen.   "Die Füchse"  treffen sich außerhalb der Ferien einmal im Monat am zweiten Samstag, 13:30 – 16:30 Uhr in der Revierförsterei Schwanheim. Auch dieses waldpädagogische Angebot wird in Zusammenarbeit mit der Revierförsterei Schwanheim durchgeführt.

2012: Förderung des Projekt-Antrages „Ökologische Untersuchungen zur Brutbiologie“ durch Infraserv

Von den Geldern wurden Holznistkästen finanziert, die begeistert von den „Füchsen“ zusammengebaut wurden (links). Sie sind im Revier von Förster Holger Scheel in zwei unterschiedlichen Waldgebieten aufgehängt und werden von den Jugendlichen regelmäßig kontrolliert und jährlich geleert. Bruterfolge stellten sich bereits im ersten Jahr ein (rechts). 

Fotos: Renate Rabenstein und Daniel H.

Kontakt

Renate Rabenstein


E-Mail schreiben

Heidi Wieduwilt


E-Mail schreiben