MainZukunftsPavillon 2022 - In welcher Stadt wollen wir leben?

23. August 2022 | Flüsse & Gewässer, Klimawandel, Kreisverband Frankfurt/Main, Nachhaltigkeit

An den Aktionstagen „MainZukunftsPavillion“ vom 12. – 21. August am Frankfurter Mainkai gab es zahlreiche Workshops, Diskussionsrunden und Informationsangebote. Wir waren dabei und haben auf die alarmierende Trinkwassersituation Frankfurts aufmerksam gemacht.

Für weitere Infos bitte auf die Meldung klicken ...

Team-Selfie vor Infostand bei MainZukunftspavillon 2022 Team-Selfie: MainZukunftspavillon 2022  (Ida Zakosek)

Ideen, Visionen und Diskussionen über die lebenswerte, nachhaltige Stadt der Zukunft:

An den Aktionstagen „MainZukunftsPavillion“ am Mainkai in Frankfurt haben die Organisationen des Netzwerkes für Nachhaltige Bildung sich genau mit diesem Thema beschäftigt. Dazu gab es vom 12. – 21. August zahlreiche Workshops, Diskussionsrunden und Informationsangebote. Auch wir waren an zwei Tagen mit dabei und haben über die alarmierende Trinkwassersituation Frankfurts und unsere Lösungsansätze informiert. So ist ein angeregter Austausch mit einigen interessierten Bürgern entstanden und auch wir sind um ein paar Erkenntnisse reicher geworden. Wusstet ihr zum Beispiel wie wichtig die Sauberkeit von Gullys für die Wassergewinnung der Stadt ist?

Newsfilter

Der BUND Kreisverband Frankfurt am Main bei...