World Clean Up Day 2021

26. September 2021 | Abfall, Ehrenamtliches Engagement, Kreisverband Frankfurt/Main, Naturschutz, Naturschutzgruppe Seckbach, Stadtgrün

Der BUND Frankfurt OV Ost beteiligte sich wieder am „World Cleanup Day“ und Bürger-Sammeltag der FES am 18. September 2021.

BUND OV Ost am World Clean Up Day 2021 BUND OV Ost am World Clean Up Day 2021  (Folkhart Funk)

Das Ziel unserer Gruppe war wie im letzten April, der Riedgraben (auch Entengraben) zwischen A661 und Seckbacher Ried. Bei herrlichem Wetter ging es um 13.00 Uhr am kleinen Brückchen an der Kreuzung Gustav-Behringer-Straße/ Am Enkheimer Steg los. Erfreulich war, dass die Wegstrecken, die wir bereits im April bearbeitet hatten, deutlich sauberer waren. So arbeiten wir uns zügig Richtung Seckbacher Ried vor. Unerklärlich war erst einmal für uns, dass der Riedgraben selbst kein Wasser mehr führte. Das kannten wir nur aus den trockenen Sommern. Am begrünten Mittelstreifen der Gwinnerstraße wartete dann doch noch die Herausforderung: Unmengen von Flachmännern und Fast-Food-Verpackungen. So schloss man den Sammeltag mit dem zufriedenen Gefühl, doch einiges für die Sauberkeit des Stadtteils getan zu haben.