Vogelwanderung Enkheimer Ried

09. März 2022 | Biodiversität, Kreisverband Frankfurt/Main, Lebensräume, Naturschutz, Naturschutzgruppe Seckbach, Vögel, Wälder

Die Naturschutzgruppe Seckbach lädt ein zu einem ornithologischen Rundgang durch den Wald und Hang.

Schwanzmeise Schwanzmeise  (Heinz Schaan)

• Die Naturschutzgruppe Seckbach bietet ein Wanderung mit Heinz Schaan an.

Bei einem ornithologischen Rundgang durch den Enkheimer Wald, sind die beiden Seen am Ortsrand von Maintal Bischofsheim unser geplantes Ziel. Hier erwarten wir Eisvogel, Kormoran, Reiher, verschiedene Entenarten. Beim Gang durch den Wald verschiedene Spechtarten, Waldlaubsänger, Meisen und Baumläufer. Nach dem Verlassen des Waldes, auf dem Rückweg Richtung Berger Hang, erwarten wir Goldammer, Nachtigall, Fitis und Zilpzalp sowie vielerlei Finkenvögel. Auch ist es wahrscheinlich, dass wir den Wendehals zumindest hören. Mäusebussard und Turmfalke sind ebenfalls auf der Tagesordnung. Außerdem sind viele nicht genannte Vogelarten zu sehen und zu hören.

Flyer zum Download

Treffpunkt: Parkplatz am Schwimmbad Bergen-Enkheim (Und das Fernglas nicht vergessen)
Kontakt: Naturschutz-Seckbach@bund-frankfurt.de