Verschoben auf Frühjahr 2021: Fahrrad-Exkursion zu den FFH-Salzwiesen im Niddertal am Fuße des Vogelsbergs

15. September 2020

Datum: 19.09.2020 Uhrzeit: 11:30 bis ca. 19:00 Uhr Treffpunkt: Frankfurt Hbf, Gleis 16 (RB34 um 11:46 nach Glauburg-Stockheim), Ankunft 12:52 Uhr (alternativer Treffpunkt)

Renaturierter Nidder im FFH-Naturschutzgebiet „Salzwiesen und Weinberg“ in Ortenberg-Selters. Renaturierte Nidder im FFH-Naturschutzgebiet „Salzwiesen und Weinberg“ in Ortenberg-Selters.  (Axel Gaube)

Datum: 19.09.2020

Uhrzeit: 11:30 bis ca. 19:00 Uhr

Ab Stockheim naturkundliche Radfahrt (ca. 5 km) durch die Nidder-Auen über das Kloster Konradsdorf zum Nabu-Haus an den Salzwiesen (www.nabu-ortenberg.de/lage/); ca. 14:30 Uhr Begegnung mit den NABU-Freunden bei kalten Getränken, Kaffee und Kuchen. Geführter Rundgang über die FFH-Salzwiesen mit Dietmar Wäß, 2. Vorsitzender des NABU Ortenberg (ca. 3 km). empfehlenswert: Feste Schuhe, Regenschutz, Fernglas zur Vogelbeobachtung.

Weitere Informationen hier: Download Programmflyer (pdf).

Hier gehts es zum Termin.

Kontakt:

BUND Frankfurt: www.bund-frankfurt.de  | www.nabu-ortenberg.de

Mehr Informationen

Kosten: Bahnticket (selbst lösen); Teilnahme kostenlos; Spende ca. 5,00 Euro an den NABU-Ortenberg willkommen.

Anmeldung erforderlich: per E-Mail an ruediger.hansen@bund-frankfurt.de