Terminankündigung: Apfelwanderung: Von Bonames über den Pfingstberg zum Obsthof am Steinberg in Nieder-Erlenbach

27. August 2020

Datum: 26.09. 2020 Uhrzeit: 13:00 - 20:00 Uhr Treffpunkt: U-Bahnstation Bonames Mitte (U2, U9)

Bio- Obstbauer Andreas Schneider inmitten seiner Streuobstwiesen. Er hat ein Gespür für neue und alte Apfelsorten sowie sortenreine Apfelweine. Bio- Obstbauer Andreas Schneider inmitten seiner Streuobstwiesen. Er hat ein Gespür für neue und alte Apfelsorten sowie sortenreine Apfelweine.  (Obsthof Andreas Schneider)

Führung: Ralf Jäger und Wolf-Rüdiger Hansen, BUND Frankfurt OV Nord

Route ca. 8 km: Von Bonames Mitte zum Eschbach, durch das Pfingstwäldchen mit der Nabu-Expertin Christel Knerndel, über den Pfingstberg, Gespräch mit dem Landwirt Dr. Matthias Mehl, am Erlenbach entlang bis zum Bio-Obsthof am Steinberg in Nieder-Erlenbach; Führung über Streuobstwiesen und kleine Apfelweinprobe mit dem Bio-Obstbauern Andreas Schneider.

Rückfahrt: 10 Gehminuten zur Haltestelle Nieder-Erlenbach Schule, Bus 29 nach Nieder-Eschbach, weiter mit U2 Richtung Stadtmitte oder U9 Richtung Ginnheim.

Weitere Informationen finden sie hier: Download Programmflyler (pdf).

Zum Termin.

Kontakt: BUND OV Nord: ruediger.hansen(at)bund-frankfurt.de

Anmeldung erforderlich an ruediger.hansen(at)bund-frankfurt.de

Teilnahme kostenlos.

Empfehlung: feste Schuhe, ggf.  Regenschutz.

weiteres: Rückfahrt mit Bus / U-Bahn.