Kreisverband Frankfurt

Reinigung des Seckbacher Ried im Februar 2021

12. März 2021 | Ehrenamtliches Engagement, Naturschutzgruppe Seckbach, Naturschutz

Angesichts der Pandemie stellten wir eine Anfrage an das Hessische Ministerium und durften mit Auflagen die Veranstaltung durchführen. Die Reinigungsaktion liefen gut und problemlos ab, dafür bedanken wir uns bei den Teilnehmer*innen.  Da ein Infektionsrisiko für Teilnehmer*innen nicht auszuschließen ist, haben wir eine Liste der Teilnehmer*innen angelegt, um ggf. Kontakt aufnehmen zu können. Aufgrund der guten Beteiligung waren wir nach einer Stunde mit dem Müllsammeln fertig. Die Aktion brachte über die Rückgabe der Bierflaschen sogar 5,46 € ein. Zum Abschluss gab es noch Kuchen & Getränke von Herr Kehrenberg (HessenForst), sowie angeregte Unterhaltungen auch zu Naturschutz-Themen mit dem gebotenen Mindestabstand. Wir werden diese Aktionen im nächsten Februar wiederholen, die Naturschutzgruppe lädt Euch ein, im Jahre 2022 (wieder) mitzumachen. 

Zur Übersicht