Müllsammelaktion im Sossenheimer Unterfeld

27. März 2023 | Ehrenamtliches Engagement, OV-West, Kreisverband Frankfurt/Main, Lebensräume

Wieder ein großer Erfolg: Über einhundert fleißige Helfer*innen bei der Müllsammelaktion im Sossenheimer Unterfeld

Tatkräftige Unterstützung von über 100 Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen  (© Hans-Joachim Kretz)

Am 18.03.2023 war es wieder soweit: Nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Pause wurde wieder ein Frühjahrsputz im Sossenheimer Unterfeld durchgeführt.

Die von der wunder-Stiftung und der BUND Ortsgruppe Frankfurt-West organisierte Aktion wurde sehr tatkräftig durch über 100 Schüler*innen der Albrecht-Dürer-Schule in Sossenheim, deren Eltern und Lehrer*innen unterstützt.

An diesem wunderschönen Frühlingstag waren innerhalb einer Stunde über 60 Müllsäcke, welche, ebenso wie Greifzangen und Handschuhe, kostenlos von der FES zur Verfügung gestellt wurden, prall gefüllt.

Zum Abschluss dieser gelungenen Müllsammelaktion wurden diverse Säfte und Kuchen gereicht.
Alle Kinder erhielten als kleinen Dank eine Urkunde und eine wunder-Tüte.

Wir danken allen Kindern und Eltern, sowie den Lehrer*innen der Albrecht-Dürer-Schule für diese großartige Unterstützung und auch der FES für die Bereitstellung der Materialien und die Entsorgung.