Hallo Frankfurt!

29. Juli 2024

Junge Naturschutz-Botschafter:innen starten Unterstützungsaktion für die Gewinnung neuer Mitglieder für den BUND Kreisverband Frankfurt am Main.

Fundraising Team BUND Rüdiger Hansen und Simone Kiefer des BUND Kreisverbands Frankfurt mit dem Werbeteam der hsp Gruppe. © Carolin Greven

Ab dem 29. Juli 2024 ist wieder ein Projektteam des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) in der Stadt Frankfurt unterwegs, um den Bürgerinnen und Bürgern lokale Natur- und Umweltschutzaktivitäten vorzustellen, Ehrenamtliche zu gewinnen und neue Mitglieder zu werben. Zum Start dieses Einsatzes trafen sich Vorstandsmitglieder des BUND Frankfurt und des BUND Hessen in der Geschäftsstelle im Ökohaus mit dem jungen Werbeteam der hsp Fundraiser zu einem Arbeitstreffen, um sich über die aktuellen Projekte des BUND Frankfurt auszutauschen.

Das Werbeteam ist von Montag bis Samstag von 11 Uhr bis zur Dämmerung unterwegs und an seinen grünen BUND-T-Shirts sowie personalisierten Tablets mit BUND–Ausweisen gut zu erkennen. Der BUND will mit dieser Aktion auf die Menschen zugehen und für aktuelle Themen wie Klimaschutz, gesunde Luft und sauberes Wasser, Biodiversität oder die Mobilitätswende sowie die Renaturierung versiegelter Flächen in der Stadt sensibilisieren. Mit einer Mitgliedschaft im BUND können Menschen die Arbeit der BUND-Aktiven unterstützen.

Der parteiunabhängige BUND ist zu einer wichtigen gesellschaftlichen Kraft geworden. Mit über 670.000 Unterstützern wuchs der BUND stetig zu einem der größten Natur- und Umweltschutzverbände Deutschlands. Bargeldspenden werden nicht angenommen. Natürlich sind Spenden jederzeit willkommen und können über die Spendenfunktion auf unserer Internetseite veranlasst werden: www.bund-frankfurt.de. Weitere Auskünfte zur BUND-Unterstützungsaktion erteilt die Geschäftsstelle: geschaeftsstelle(at)bund-frankfurt.de.

Zur Übersicht