Kreisverband Frankfurt
Mitglied werden Jetzt spenden
Kreisverband Frankfurt

Dies könnte ein Weihnachtsgeschenk werden

21. November 2022

Gäste auf Zeit

Die Sommergäste, Matías Acosta  (©2021 Baobab Books)

In einer abgeschiedenen Gegend lebt ein Mann sehr zurückgezogen. Aber eines Tages bekommt er Gäste, die zwar Lärm und Unruhe in sein Leben bringen, die es aber dafür auch bereichern und Zuneigung entsteht. Der Winter naht und die Gänse wollen nicht weg. Der Mann weiß aber, dass die Reise für die Vögel überlebenswichtig ist und denkt sich etwas aus, um die Vögel zur Abreise zu bewegen. Wird es ihm gelingen?

Mit wunderbaren ruhigen Zeichnungen vermitteln sich Stimmungen und Veränderungen, wenige Worte reichen, um uns an den Gefühlen teilnehmen und uns berühren zu lassen.

Das Buch gibt Anlass, nicht nur über Zugvögel, sondern auch über die Bereicherung von etwas Neuem und Fremden, über die Freude des Miteinanders und über Loslassen können zu sprechen.

Erschienen ist das Buch im Baobab Verlag, der sich für Verständigung und Dialog zwischen den Menschen und Kulturen einsetzt.

Weitere Bücher zum Thema Zugvögel sind in der Grünen Bibliothek zu finden.

 

zum buch


Costa, Matías (Text und Illustration)

DIE SOMMERGÄSTE
LAS VISITAS DEL VERANO

Zweisprachig Deutsch – Spanisch (Aus dem Spanischen von Jochen Weber)

Ab 5 Jahren

© 2021 Baobab Books

ISBN 978-3-907277-09-6
€ [D] 18,50

Zur Übersicht