BUNDconnect in Frankfrut am Main

01. November 2021 | Ehrenamtliches Engagement, BUND, Kreisverband Frankfurt/Main, Naturschutz, Nachhaltigkeit, Mobilität, Klimawandel

BUND wirbt für neue Mitglieder

Das BUNDconnect-Team beim Besuch in unserer Geschäftsstelle im Ökohaus Das BUNDconnect-Team beim Besuch in unserer Geschäftsstelle im Ökohaus  (© Irina Peshatova)

In der ersten Novemberwoche heißen wir das BUNDconnect-Team zur Mitgliedergewinnung in Frankfurt willkommen. Das Unternehmen gehört zum BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. und wirbt für neue Mitglieder und Spenden, um die finanzielle Unabhängigkeit und Zukunftssicherheit vieler Naturschutzprojekte des Verbandes aufrecht zu erhalten. Der Großteil des dreiköpfigen Teams ist extra aus Leipzig angereist und wird die Frankfurter:innen über aktuelle Themen, Projekte, Aktionen, Unterschriftensammlungen des Kreisverbands und die Arbeit der Ortsverbände informieren. Im Laufe der Woche werden zwei Stände neben den Alnatura Märkten (am Südbahnhof und in Eckenheim) aufgebaut. Neben neuen Mitgliedern freuen wir uns jetzt schon über neue Aktive in unseren Ehrenamtsreihen und Kindergruppen.