Amphibien, Vögel und Insekten aktiv schützen/ Jugendgruppe Frankfurt-Nord

21. März 2023 | Amphibien, Biodiversität, BUNDjugend Frankfurt, Ehrenamtliches Engagement, Kindergruppen, Kreisverband Frankfurt/Main, OV-Nord, Vögel

Helft am 25.03.23 bei der Jugendgruppe Frankfurt-Nord (ab 13 Jahre) mit

Frosch mit Froschbaby auf seinem Rücken, sitzt auf der Wiese in der Sonne und schaut in die Ferne. Krötenwanderung  (© DerSilent)

Helft mit am 25.03.23 beim Bau von Insekten- und Vogeltränken für den Hauptfriedhof und lasst uns den Stand der Krötenwanderung am Alten Flugplatz anschauen

Treffpunkt 15:00 Uhr im Grünen Klassenzimmer am Alten Flugplatz in Bonames

Es sollen 10 Trinkhilfen gebaut und an einem anderen Termin an Wasserbecken des Hauptfriedhofs befestigt werden. Durch Amphibienzäune und das Ausleeren der Eimer konnte schon so manches Erdkrötenpaar gerettet werden. Auf dem Weg in Laichgewässer müssen Kröten, Frösche, Salamander, Molche & Lurche oft für sie tödliche Straßen überqueren.

Kontakte:

www.BUND-Frankfurt.de / Tel.: 069 4693630 - Kerstin Hedrich