Kreisverband Frankfurt
Mitglied werden Jetzt spenden
Kreisverband Frankfurt

5. Tag der offenen Gartenpforte in Seckbach

25. Mai 2022

Eingeladen wurde zu einem Rundgang durch Seckbach, um neue Ideen für kleinen Oasen und Lebensräume der Flora und Fauna zu entdecken. Zehn private Gärten waren geöffnet ... für mehr bitte anklicken

 (©2022 Johannes Kutzner)

Zum fünften Mal richtete die Naturschutzgruppe Seckbach am Sonntag, 22. Mai 2022, den Tag der offenen Gartenpforte aus.

Bei dem „Tag der offenen Gartenpforte“ waren von mittags um 12:00 Uhr bis zum späten Nachmittag um 18:00 Uhr zehn private Gärten geöffnet und gaben Einblicke in Bereiche, die sonst nicht zugänglich sind. Die Besucher*innen kamen nicht nur aus Frankfurt sondern auch aus Hanau, Darmstadt, Neu Isenburg, Schöneck, Altenstadt, Kilianstädten, Karben und Wörrstadt, um sich zu informieren. Viele Gespräche und der Austausch über naturnahe Gärten trugen zu einem für alle anregenden Tag bei. Der Informationsstand der Naturschutzgruppe Seckbach wurde von mehr als 85 Teilnehmer*innen besucht, hier konnte man sich über Naturschutz, einschlägige Literatur und weitere Aktivitäten der Naturschutzgruppe Seckbach informieren. Es war eine erfolgreiche Veranstaltung, bei der u.a. auch Wundertüten gegen Spenden für die Ukraine abgegeben wurden, der Spendenbetrag wurde auf 100,- € aufgerundet und an https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/spenden-nothilfe-ukraine/ überwiesen.

 

Zur Übersicht