Kreisverband Frankfurt

15 Jahre Frankfurter Mauersegler-Initiative 2003-2018

10. Januar 2019

Jahresbericht 2018

Die Erfassung der Mauersegler-Nistplätze in der Stadt, der Erhalt und die Einrichtung neuer Nistplätze sind unsere Ziele.

In den letzten 15 Jahren haben wir in Frankfurt sehr viele Nistplätze für die Mauersegler einrichten können. Sind die denn auch von Mauerseglern besiedelt worden? Eine immer wieder gestellte Frage!
Mauersegler sind ja nur 3 Sommermonate bei uns. In der kurzen Zeit ist es unmöglich alle Nistplätze zu kontrollieren. So beschränken wir uns auf einige Schwerpunkte.

Viele neue Nistplätze konnten wir auch 2018 in Frankfurt am Main einrichten. Wir hoffen auf eine glückliche Rückkehr unserer fliegenden Weltbürger im Mai 2019, damit sie ihre neuen Quartiere beziehen können. Zum Mauerseglerbericht 2018>> 

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb