Kreisverband Frankfurt

Folkhart Funk

Folkhart Funk ist seit mehr als 25 Jahren Mitglied im BUND. Seine aktive Mitarbeit begann zunächst im Ortsverband Frankfurt West 2/9, u.a. mit dem Engagement gegen die Bundesgartenschau in den Niddawiesen und für die ökologische Kleingartenanlage „Kratzdistel“. Heute ist er Vorsitzender des im November reaktivierten Ortsverbandes Frankfurt-Ost. Die Interessen von Folkhart Funk liegen im Schutz von Grünflächen in Frankfurt, Raumordnung und Flächenverbrauch sowie rund um das Thema Wachstum und Wachstumsgrenzen. Er strebt darüber hinaus eine engere Kooperation der im Umweltschutz tätigen Organisationen und Bürgerinitiativen an.

Schwerpunkte:

  • Flächenverbrauch, Grünflächenerhalt, Stadtklima
  • Wachstum & Wachstumsgrenzen der Metropolregion

Aktivitäten:

  • Mitarbeit im OV Ost, in der Naturschutzgruppe Seckbach, in der Bürgerinitiative für den Erhalt der Grünen Lunge am Günthersburgpark e.V.

BUND-Bestellkorb