Die Frankfurter Skyline

Stellenangebot Leitung der Kreis-Geschäftsstelle (m/w/d)

des BUND Kreisverband Frankfurt www.bund-frankfurt.de
Geschäftsstelle im Ökohaus am Westbahnhof: Kasseler Str. 1a, 60486 Frankfurt am Main

Wir suchen in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Minijob-Basis:

Leitung der Kreis-Geschäftsstelle (m/w/d)

Seit über 40 Jahren setzt sich der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Kreisverband Frankfurt, in der Stadt in vielen Lebensbereichen und Themenfeldern für eine gesunde und lebenswerte Umwelt für alle Menschen ein – auch im Kontakt mit Ämtern und Dezernaten. Dieses Engagement für das Allgemeinwohl wird überwiegend von ehrenamtlich Aktiven übernommen. Mehrere Ortsverbände sowie die Naturschutzgruppe Seckbach kümmern sich um Projekte in verschiedenen Stadtteilen.

Ihre Tätigkeit:

• Allgemeine Büro- und Organisationstätigkeiten
  • Redaktionelle Pflege der Homepage www.bund-frankfurt.de und der Social-Media-Kanäle
  • Ansprechbarkeit für Bürger*innen: per E-Mail, persönlich, telefonisch
  • Unterstützung der ehrenamtlich Aktiven des Kreisverbandes sowie der Ortsverbände bei der Umsetzung von Projekten und Veranstaltungen
  • Eigene Projektideen einbringen und umsetzen
  • Koordination der Mitarbeit von Bundesfreiwilligen in der Geschäftsstelle
  • Interne Kommunikation mit dem BUND Landesverband Hessen e.V., Frankfurt
  • Arbeitsumfang 10 Wochenstunden

Ihre Qualifikation:

• Sie verfügen über gute Fachkenntnisse im Natur- und Umweltschutz, die Sie durch eine einschlägige Ausbildung, berufliche Erfahrungen oder ehrenamtliche Tätigkeit gewonnen haben.
  • Sie sind aufgeschlossen, neugierig, kreativ und an eigenständiges Arbeiten bei flexibler Zeiteinteilung gewöhnt.
  • Wir erwarten Teamfähigkeit, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und einen geübten Umgang mit den üblichen PC-Anwendungen.
  • Wir legen Wert auf freundliches, kommunikatives und selbstsicheres Auftreten.
  • Kenntnisse über die Arbeit von Non-Profit-Organisationen sind von Vorteil. Erfahrungen aufgrund eines eigenen ehrenamtlichen Engagements in einem Naturschutzverband sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen eine erfüllende Nebentätigkeit in engem Kontakt mit dem Vorstand des BUND Frankfurt und seiner Mitglieder. Wir sind an einer längerfristigen Mitarbeit interessiert.

Ihre Bewerbung:

Wenn Sie Lust haben, durch Ihre Mitarbeit die Schlagkraft des BUND Kreisverbandes Frankfurt zu unterstützen, richten Sie bitte eine kurze schriftliche Bewerbung bis zum 31. März 2024 per E-Mail an unsere Geschäftsstelle: geschaeftsstelle(at)bund-frankfurt.de.

Für Rückfragen steht Ihnen die Geschäftsstelle von Montag bis Donnerstag unter der Telefonnummer
(069) 9794 8968 zur Verfügung. Gerne mögen Sie sich auch an die folgenden Mitglieder des Vorstands wenden: Willy Breder (Mobil: 0177 4769 184) und Wolf-Rüdiger Hansen (Mobil: 0171 2257 520). Wir freuen uns auf Ihr Interesse.

Download Stellenangebot als pdf-Datei

Zusätzlich suchen wir Personen ab 27 für einen Bundesfreiwilligendienst in unserer Geschäftsstelle!