Kreisverband Frankfurt
Mitglied werden Jetzt spenden
Kreisverband Frankfurt

Versiegelung in Höchst I

Der gerade neu gestaltete Eingangsbereich zum Höchster BIKUZ: grau, trist, langweilig und vollkommen versiegelt. Der sorgt bei (immer häufigerem) Starkregen mit für vollgelaufene Keller, denn bei Rasen, Bauminseln oder Blumenbeeten könnte dieses Regenwasser direkt versickern, und würde nicht noch zusätzlich die Kanalisation belasten. Wäre vielleicht besser so? 

Versiegelung in Höchst II 

Wofür braucht man einen so großflächig versiegelten Bürgersteig? Das Bild wurde in der Königsteiner Straße in Höchst aufgenommen. 

Versiegelung in Höchst III

Auch der Innenhof des Leibniz-Gymnasiums in Höchst wurde endlich mal teilentsiegelt. 

Für's Auto tu ich alles

So sieht eine fast komplette Versiegelung des Parkplatzes eines Supermarktes am Griesheimer Bahnhof aus. Hier kann das Grundwasser nicht mehr aufgefüllt werden. Steinwüste und einige dürre Bäumchen.