Kreisverband Frankfurt
Mitglied werden Jetzt spenden
Kreisverband Frankfurt

Grußwort von Martina Feldmayer, MdL, Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag

zur Auszeichnung des BUND Projekts "Jede Blüte zählt" als offizielles Projekt der UN Dekade Biologische Vielfalt 2020

Meinen herzlichen Dank und Glückwunsch für Euer blühendes Engagement! Der BUND Frankfurt mit John Dippell und anderen hat hier echte Pionierarbeit geleistet! Die Blumenwiesen waren nicht von Anfang an akzeptiert. Mittlerweile sind sie es. Auch durch die Öffentlichkeitsarbeit des BUND, der darüber informiert, wie wichtig Blumenwiesen und Insekten für uns alle sind. Jetzt ist es fast so, dass jeder Stadtteil in Frankfurt mindestens eine Blumenwiese in seinem Gebiet wissen will.

Ich freue mich sehr, dass das BUND Blumenwiesen-Projekt die verdiente Auszeichnung durch die UN-Dekade für Biologische Vielfalt erhält. Dieses Projekt ist ein wichtiger Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt in der Stadt. Langweiliges „Straßenbegleitgrün“ wird zu einer Insektenweide und erfreut die Menschen in der Stadt. Die Blumenwiesen sind auch mir seit Jahren ein Herzensanliegen, denn Blumenwiesen sorgen für Artenvielfalt. Deshalb habe ich mich dafür eingesetzt, dass solch wichtige Ideen auch an anderen Stellen im Stadtgebiet realisiert werden können.

Eure,

Martina Feldmayer