Kreisverband Frankfurt
Mitglied werden Jetzt spenden
Kreisverband Frankfurt

Meldungen

Suchergebnisse für Meldungen

Für weitere Infos bitte auf die Meldung klicken ...

Stellungnahme zum Artikel in der Frankfurter Rundschau "Fragen zum Schönhofviertel" (29.09.2020)

05. Oktober 2020 | Kreisverband Frankfurt/Main, Lebensräume, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Suffizienz

Schönhof-Zaun-Poster: Blick auf den östlichen Bereich des Baugeländes mit vielen Bäumen (Foto: wrh)

Schönhof-Zaun-Poster: Blick auf den östlichen Bereich des Baugeländes mit vielen Bäumen (Foto: wrh)  (© WR Hansen)

Der BUND Frankfurt begrüßt, dass der Ortbeirat 2 sich endlich den 700 Bäumen im Schönhofviertel (Bebauungsplan 834) zuwendet, die fast alle gefällt werden sollen. Bereits am 15.01. haben wir, nach der Offenlegung des Bebauungsplans, in unserer Eingabe an das Stadtplanungsamt den Erhalt der Bäume...

Exkursion und Kräuterwanderung „Wir verkosten den Herbst“ am 26.9.2020

28. September 2020 | Kreisverband Frankfurt/Main, OV-Ost, Lebensräume, Naturschutz, Streuobstwiesen

Die kleine Gruppe, bestehend aus Mitgliedern der Bürgerinitiative für den Erhalt der Grünen Lunge am Günthersburgpark e.V. und des BUND, die sich zu dieser Kräuterwanderung in Hungen zusammengefunden hatte.

Die kleine Gruppe, bestehend aus Mitgliedern der Bürgerinitiative für den Erhalt der Grünen Lunge am Günthersburgpark e.V. und des BUND, die sich zu dieser Kräuterwanderung in Hungen zusammengefunden hatte.  (© Folkhart Funk)

Der Wetterbericht sagte Kälte und Regen vorher, und wo in Frankfurt noch ein leiser Sonnenstrahl leichte Hoffnung weckte, wurde die Vorhersage in Hungen voll bestätigt. Der Nebel hing tief, ein feiner Regenstaub fiel und weitere sich am Ende der Exkursion zu einem ordentlichen Dauerregen aus. Die...

„Kein Grad weiter“ Globaler Klimastreik am 25.9.2020

25. September 2020 | BUND, BUNDjugend Hessen, Kreisverband Frankfurt/Main, Klimawandel, Energiewende, Mobilität, Kohle

#Kein Grad weiter: BUNDler*innen demonstrieren vor der Alten Oper in Frankfurt.

#Kein Grad weiter: BUNDler*innen demonstrieren vor der Alten Oper in Frankfurt.  (© K.W.)

Es ist Freitagmittag, kurz nach 12 Uhr als wir uns an der Alten Oper treffen. Banner mit der Aufschrift: „Klima retten“ und „Kohle stoppen“ werden von den BUND-Mitgliedern hochgehalten. Als erste Demo nach einer von Corona erzwungenen Unterbrechung hatte Fridays For Future zum „Globalen...

Newsfilter

Suche

Der BUND Kreisverband Frankfurt am Main bei...