Energie und Klimaschutz

Arbeitsgruppe Energie & Klimaschutz des BUND-Kreisverbands Frankfurt

Ziel der AG Energie & Klimaschutz Frankfurt/M. ist es, nachhaltige Energienutzung und Klimaschutz im Großraum Frankfurt aktiv und ehrenamtlich zu fördern.

Zu den Themen der AG gehören unter anderem:

• Bewertung des Klimaschutzes auf lokaler Ebene,
  • stärkere Berücksichtigung übergreifender Zusammenhänge in der Energie- und Klimaschutzdiskussion
  • Bilanzierung und Bewertung der Nachhaltigkeit von Energieerzeugung und -nutzung, z.B. durch ökologische Fußabdrücke,
  • Potenziale für  Solarthermie und Photovoltaik im Stadtgebiet ermitteln

weitere Informationen dazu finden Sie hier

Wir arbeiten dabei wie folgt:

• Beteiligung an Informations- und Diskussionsveranstaltungen innerhalb der Ortsgruppen des BUND-KV Frankfurt,
  • Enge Zusammenarbeit mit dem BUND-Landesarbeitskreis Energie (Hessen),
  • Mitwirkung bei öffentlichen Veranstaltungen zum Thema Energie & Klimaschutz zur Darstellung und Diskussion der BUND-Positionen,
  • Umsetzung eigener Projekte zum Thema Energienutzung und Klimaschutz, unter anderem zur Bildung und Aufklärung.

Das nächste Treffen finden Sie auf unserer Terminliste.

Für die Anmeldung, Fragen oder Anregungen schreiben Sie uns gerne an geschaeftsstelle(at)bund-frankfurt.de.

Arbeitsgruppe Energie & Klimaschutz

BUND-Kreisverband Frankfurt

Interview: BUND Frankfurt zur Klimaschutz-politik unserer Stadt

Frankfurt verfehlt seine Klimaschutzziele. Versäumnisse der Politik sind unter anderen in den Bereichen Verkehr, Gebäudesanierung, Kohleausstieg und Rechenzentren deutlich zu sehen.

Weitere Informationen, sowie das vollständige Interview mit dem Titel "Weit entfernt vom Notwendigen- Die Klimapolitik der Stadt Frankfurt" mit Andrea Graf (BUND Frankfurt) finden Sie hier.