Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Banner zum Klimastreik

Globaler Klimastreik

Liebe BUND-Freund*innen, liebe Mitglieder,

Am 25.09.2020 findet, wie Sie bestimmt wissen, der große, globale Klimastreik statt. Dabei gehen wir, der BUND, in einem großen Bündnis mit Umwelt-, Sozial- und Entwicklungsverbänden auf die Straße und rufen gemeinsam mit Fridays for future (FFF) für eine Zukunft ohne Klimakrise auf. Dieser Zeitpunkt ist sehr wichtig, da im Oktober ein EU-Gipfel stattfindet, auf dem die europäischen Klimaziele, als Beitrag zum Pariser Klimaabkommen, entschieden werden.

Seien Sie alle dabei und unterstützen Sie uns bei unserem deutschlandweiten Protest mit Abstand und Maske. Weitere Informationen über die verschiedenen Demos in Deutschland und in der Umgebung von Frankfurt finden Sie hier.

Fridays for future Frankfurt veranstaltet Kundgebungen ab 12:00 Uhr an der Alten Oper, der Hauptwache und am Römer. Anschließend gibt es Demonstrationszüge durch die Stadt. Für weitere Informationen und kurzfristige Änderungen zum Klimastreik in Frankfurt, gehen Sie auf die Seite von FFF.
Im Umkreis gibt es außerdem Demonstrationen in Darmstadt, Groß-GerauMainz und Wiesbaden

Falls Sie auch andere für dieses wichtige Thema und die Demonstration begeistern wollen gibt es auch ein schönes Motivationsvideo zum Klimastreik.

Sie wollen sich uns bei dem Klimastreik in Frankfurt anschließen? Wir treffen uns vor der Alten Oper am Brunnen um 12:00 Uhr. Achten Sie auf die BUND-Fahne. Wir freuen uns, wenn Sie sich uns bei dem Klimastreik anschließen und für eine Zukunft ohne Klimakrise demonstrieren.

Bleiben Sie weiterhin gesund und seien Sie herzlich gegrüßt

Ihr KV Frankfurt Team

Weitere Veranstaltung zum Thema

Workshop- und Infotag zum Klimaentscheid in Frankfurt

Wir, vom Klimaentscheid, möchten euch gerne zu unserem Info + Workshop Tag zum geplanten Klimaentscheid in Frankfurt am 27.09.2020 einladen. Würde uns sehr freuen, wenn Menschen von euch kommen! Anbei weitere Infos:Vertrocknete Parks, aufgeheizte Plätze - der Klimawandel ist längst in
Frankfurt angekommen. Doch die Stadt agiert zu langsam und uns läuft die Zeit davon!
Daher arbeiten engagierte Bürger*innen an einem Bürgerentscheid in Frankfurt.
Derzeit werden Forderungen ausgearbeitet, anschließend beginnt die Unterschriftensammlung.
Damit können wir unsere Stadt dazu bringen, klimaneutral zu werden - denn nur das sichert eine lebenswerte Zukunft für alle.

Ihr wollt mehr über den Klimaentscheid Frankfurt erfahren?
Dann kommt zu unserem Infoabend & Workshop am 27.09.2020 im Offenen Haus
der Kulturen.

Flyer zum Info - und Workshop Tag

Von 14:30 bis 15:30 Uhr erfahrt ihr von uns alles, was ihr über den
Klimaentscheid wissen müsst.

Nur Bescheid wissen reicht euch nicht?
Dann bringt eure Ideen zu möglichen Forderungen an die Stadt Frankfurt
am Main beim Workshop von 15:30 bis 17:30 Uhr selbst ein.

Infos und Anmeldung (wegen aktueller Pandemie begrenzte Teilnehmerzahl)
auf der Seite vom Klimaentscheid.

Euer Team vom Klimaentscheid