Ortsverband Frankfurt-Ost

Wäschbachquelle in SeckbachDer Ortsverband Frankfurt-Ost umfasst die Stadtteile Bergen-Enkheim, Bornheim, Fechenheim, einen Teil des Nordends, Ostend, Riederwald und Seckbach.

Regelmäßige Treffen erfolgen zur Zeit nur zu naturschutzspezifischen Themen im Rahmen der  Naturschutzgruppe Seckbach jeden 4. Dienstag im Monat um 20:00 Uhr im Gasthaus "Zur Krone", Wilhelmshöher Str. 163, 60389 Frankfurt

Die übrige Sacharbeit wird nach Kapazitäten und Themen projektbezogen bearbeitet. Dies betrifft insbesondere Großprojekte, z.B. Planfeststellungsverfahren (Autobahn A66 in den Ortsteilen Bornheim, Seckbach, Riederwald und Enkheim; U-Bahnbetriebshof Ost, Fließwasserverbindung Enkheimer Ried - Ostpark), Bebauungspläne oder sonstige Einzelprojekte (z.B. neue Fahrradrouten).

Darüber hinaus hat der Ortsverband eine Streuobstwiese am Berger Hang gepachtet, die regelmäßig gepflegt wird. Zu diesem Thema arbeiten wir beim Runden Tisch Streuobst mit.

Kontakt:

Vorsitzender des Ortsverbandes Frankfurt-Ost ist
Bernhard Steier, Tel. (0157) 81 80 25 42 und
E-Mail: OV-Ost(at)bund-frankfurt.de

Veranstaltungsprogramm 2017/2018

Unterstützen Sie die Arbeit des BUND Frankfurt!

Ihre Spende kommt an!

Bitte als Verwendungszweck angeben: KV Frankfurt

Kontoinhaber: BUND Hessen
Frankfurter Sparkasse
Konto: 369 853
BIC: HELADEF1822

Spenden können steuerlich geltend gemacht werden. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung (bitte Adresse auf Überweisung angeben).