Mini-Fledermäuse am Bornameser Flughafen

Erste Kinder-Gruppenstunde des BUND / NABU Frankfurt

Anfang des Jahres gründete die BUND Jugend Frankfurt in Kooperation mit dem NABU Frankfurt eine Kindergruppe für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Ziel ist es, Kinder mit spannenden Themen für den Natur- und Umweltschutz zu begeistern. Zu unserer ersten Gruppenstunde im März kamen neun Kinder zum Alten Flughafen in Bonames, um sich innerhalb der Gruppenstunde zu Fledermäusen zu verwandeln.

Nach dem allgemeinen Kennenlernen betrachteten wir uns das Aussehen der Fledermäuse anhand von Exponaten, um uns kurz darauf auch selber in Fledermäuse zu verwandeln. Nach dem wir uns in Fledermäuse verwandelt hatten, verspürten wir großen Hunger. Jedoch mussten wir erst lernen, was und wie eine Fledermaus frisst. Doch mit dem Fressen lernen alleine ist es nicht getan, auch das orientieren muss gelernt werden. Ob wir das Orientieren richtig gelernt hatten durften wir im Abschluss noch bei einem Spiel unter Beweis stellen. Die Zeit verging viel zu schnell, so dass wir uns wieder von der Fledermaus in einen Menschen verwandelten mussten. Gemeinsam mit unseren Eltern verabschiedeten wir uns dann von unseren Betreuern.

Wir treffen uns jetzt regelmäßig jeden 2. Samstag um 11 Uhr bis 13 Uhr im "Grünen Klassenzimmer" am Alten Flughafen in Bonames. Kommt vorbei!

Termin nächstes Treffen

Ab 2017 wolllen wir einen regel-
mäßigen Treff anbieten: jeder
3. Mittwoch im ungeraden Monat,
immer um 19:00 Uhr im 1. Stock des
Rathauses Kalbach (
Kalbacher
Hauptstraße 36, 60437 Frankfurt
am Main)
.
Wir treffen uns also am 18.1., 15.3., 17.5.,
19.7., 18.10., 15.11. 2017.
Änderungen werden auf der Webseite
bekanntgegeben.

Termine Kindergruppe

Die gemeinsamen Kindergruppe von BUND und Nabu trifft sich jeden 2. Samstag um 11:00 Uhr im Grünen Klassenzimmer auf dem alten Flugplatz Bonames.