Fit für die Zukunft?

Podiumsdiskussion mit Bundestagskandidat*innen zum Klimaschutz

Wie kann Deutschland seinem Image als Klimavorreiter gerecht werden, seine selbstgesteckten Ziele erreichen und seine internationalen Verpflichtungen erfüllen? Das wollen wir mit den Kandidat*innen für die Bundestagswahl im Wahlkreis Frankfurt am Main I (182) diskutieren.

Montag, 21. August 2017, 19 Uhr

Evangelische Gemeinde Bockenheim, Kirchplatz 9, 60487 Frankfurt

weitere Infos HIER

Nachhaltigkeitskongress in Frankfurt | 14. Septemer 2017 | 11 Uhr

Frankfurt nicht die Frischluft und die Freiflächen nehmen

In Zusammenarbeit mit den BUND Hochtaunuskreis will der BUND Frankfurt gemeinsame Haltung zum Neubaugebiet zwischen Steinbach und Niederursel/Nordweststadt erarbeiten. Michael Rothkegel vom BUND Landesverband Hessen will dafür einen Rahmen bieten.

Hier die Stellungnahme des BUND Frankfurt Ortsverband Nord

Biovegane Solawi Rheinmain

Die Biovegane SoLaWi Rhein-Main e.V. braucht noch Mitglieder!

2016 hat sich der Verein Biovegane SoLaWi Frankfurt gegründet. Das Prinzip der solidarischen Landwirtschaft setzt darauf, dass die Kosten eines landwirtschaftlichen Betriebs gemeinschaftlich getragen werden und im Gegenzug der Ernteertrag unter den Mitgliedern aufgeteilt wird.

Im Mai dieses Jahres konnte ein Pachtvertrag für 2018 mit der Bio-Gärtnerei Muster (in der Nähe von Rüsselsheim) unterzeichnet werden, was zur Umbenennung in Biovegane SoLaWi Rhein-Main e.V. führte, da der Hof mitten im Rhein-Main Gebiet liegt und der Verein Mitglieder in ganz Rhein-Main erreichen möchte.

Jedes Vereinsmitglied erhält ab 2018 für den Mitgliedsbeitrag einen Ernteanteil und kann sich auch aktiv in den Verein einbringen. Der Verein wird mindestens zwei festangestellte Gärtner zur Bewirtschaftung der rund 6 Hektar großen Fläche beschäftigen, die von den Mitgliedern unterstützt werden.

Weitere Infos erhalten Sie hier Homepage / Facebook / Flyer

BUND-Magazin "Großstadtgrün" zum Thema Streuobst ist gedruckt und erhältlich!

Weiter Infos dazu unter magazin@bund-frankfurt.de oder hier.

17. Dezember 2016

Mauersegler in Frankfurt

Jahresbericht 2016 von Ingolf Grabow erschienen.

Ausführliche Informationen und den Bericht gibt es auf der Seite der Mauersegler-Initiative.

Mitmachen beim BUND Frankfurt!

Liebe Freundinnen und Freunde des BUND Frankfurt,

es stehen wieder einige Aktionen bevor, bei welchen wir uns sehr über Unterstützung durch freiwillige Aktive freuen.
Ob Standbetreuung auf dem Rotlintstraßenfest, Mitarbeit bei den Pflanzaktionen, der neuen Ausgabe des Magazins Großstadtgrün, dem Bio-Restaurantführer, oder bei anderen Projekten – packen Sie mit an! Helfende Hände und schlaue Köpfe sind immer willkommen.

Informieren können Sie sich unter Aktiv werden oder kontaktieren Sie uns per Mail:

geschaeftsstelle(at)bund-frankfurt.de

Gerne bieten wir Ihnen auch telefonische Beratungsgespräche an. Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr BUND Frankfurt

Quelle: http://www.bund-frankfurt.de/startseite/