BUND-News Dezember 2016

BUND-Frankfurt Newsletter / Dezember 2016

Liebe Leserinnen und Leser,

Weihnachtszeit – eigentlich DIE Zeit um glücklich zu sein!

Aber was bedeutet es, dieses „glücklich sein“? Für jeden von uns sieht das vermutlich anders aus, denn jeder hat seine eigene Vorstellung vom Glück.

Das Glück liegt ja meist in den kleinen Dingen – den ersten Schnee genießen, einen der vielen Weihnachtsmärkte besuchen, die Weihnachtsbeleuchtung in den Straßen betrachten oder den prachtvoll geschmückten Weihnachtsbaum bewundern. Es gibt gerade in der Weihnachtszeit viele kleine Momente, die den Tag zu etwas Besonderem machen.

Teilen Sie ihr Glück mit Anderen. Glück ist das Einzige, was sich vermehrt, wenn man es teilt.

Und, gönnen Sie sich selbst ab und zu etwas Schönes und lassen Sie die kleinen alltäglichen Glücksmomente nicht unbeachtet vorbeiziehen!

Wir, vom BUND Kreisverband Frankfurt, wünschen Ihnen eine besinnliche und glückliche Weihnachtszeit - und haben Sie einen glücklichen und beschwingten Start ins neue Jahr!

Artikel und Informationen finden Sie wie immer auch unter www.bund-frankfurt.de

• Falls Sie sich wundern, dass Sie den Dezember Newsletter erneut erhalten:

der Fehlerteufel hatte zugeschlagen - es gibt eine TERMINÄNDERUNG!!!

Die BUND Weihnachtsfeier finden NICHT ab 18.00 Uhr, sondern erst ab 19.00 Uhr statt. Wir bitten um Entschuldigung.

Foto: Adventskerze, © Claudia Hautumm / pixelio.de

Veranstaltungsnachlese, News, Ankündigungen

Diesmal habe ich keine Artikel für Sie zum Lesen. Alle Autoren sind entweder in den Winterschlaf gefallen, haben den Weihnachtsurlaub schon angetreten oder aber: sie sind einfach nur glücklich ♥

Daher an dieser Stelle nur ein Link. Dr. Dietrich Jörn Weder, OV Nord, hat seine Ausarbeitung zur Stadtnatur überarbeitet.

Termine, Termine, Termine

Kreisverbands-Weihnachtsfeier

Montag, 12. Dezember 2016, 19:00 Uhr

Der BUND Kreisverband Frankfurt läd alle BUNDler*innen zur einer gemütlichen Weihnachtsfeier ein. Bei Glühwein, heißem O-Saft und leckeren Keksen möchte der Kreisverband auch diesmal die Gelegenheit nutzen um sich vorzustellen und neue wie alte Mitglieder kennen zu lernen. Kommt einfach vorbei und genießt den Abend. Gerne können auch weitere Leckereien mitgebracht werden.

Ort: Kasseler Str. 1a, 60486 Frankfurt am Main, Aufzug West, 6. OG, Raum 601
Kontakt: Charlotte Behrmann, geschaeftsstelle@bund-frankfurt.de

Baumschnittkurs – Theorie und Praxis

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:30 Uhr (Theorie)
Freitag, 20. Januar 2017, 15- 17 Uhr (Praxis)

Der BUND Ortsverband West lädt alle Interessierten zu einem Baumschnittkurs ein. Was Sie schon immer über diese Schnittkunst erfahren wollten, lernen Sie bei uns. Die Referentin Dipl.-Ing. Barbara Helling, Geschäftsführerin des Main-Taunus Streuobst e.V., erläutert im zweiteiligen Kurs Theorie und Praxis der Baumschneidekunst.

Kosten 10,00 € pro Person, Mitglieder und Förderer des BUND 5,00 €
Treffpunkt Donnerstag im kath. Pfarrheim St. Josef, Schleifergasse 2 - 4, Frankfurt-Höchst;
Freitag auf der Streuobstwiese des BUND Ortsverband West im Sossenheimer Unterfeld
Anmeldung erforderlich ab Dezember 2016, ab 18.00 Uhr
Kontakt Jutta Erich | 069.38 08 150 | jutta.erich@bund-frankfurt.de

Herausgeber:
 Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) - Kreisverband Frankfurt, eine Untergliederung des BUND Hessen e.V.

Kontakt: geschaeftsstelle@bund-frankfurt.de

Weitere Informationen finden Sie unten unter  " Home   |   Kontakt   |   Impressum ".

Sie können den BUND-Newsletter jederzeit abbestellen und der Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse widersprechen, ohne dass Ihnen dadurch – neben ggf. Übermittlungskosten – Kosten entstehen.

>>> Newsletter abbestellen <<<

Home   |   Kontakt   |   Impressum