Die Erde braucht Freunde – jetzt Mitglied werden!

Der BUND engagiert sich seit mehr als 35 Jahren für den Schutz von Natur und Umwelt.
Mit seiner Arbeit setzt er sich für den Erhalt bedrohter Lebensräume von Pflanzen und Tieren ein, macht sich stark für ökologische Landwirtschaft und scheut für das Voranbringen der Energiewende nicht die Auseinandersetzung mit Politik und Wirtschaft.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. stützt sich auf mehr als 460.000 Mitglieder und Förderer, die seine politische und finanzielle Unabhängigkeit ausmachen. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft und tragen Sie dazu bei, dass der BUND ökologische Interessen noch stärker vertreten kann!

Ob in praktischer Naturschutzarbeit vor Ort oder im weltweiten Verbund Friends of the Earth, als großer Umweltverband bündelt der BUND das Engagement vieler Menschen für Umwelt-, Klima- und Naturschutz auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene.

In Frankfurt hat der BUND mehr als 2000 Mitglieder. Wir setzen uns seit mehr als dreißig Jahren für mehr Lebensqualität in unserer Stadt ein: mehr Naturschutz, saubere Luft und sauberes Wasser eine bessere Verkehrspolitik und der Schutz unserer Freiflächen. Außerdem ist uns Umweltbildung ein wichtiges Anliegen.

Der BUND ist ein Angebot für alle, die unsere Natur schützen und den kommenden Generationen die natürlichen Lebensgrundlagen erhalten wollen. Wir laden Sie herzlich ein, als Mitglied dabei zu sein.

Hier geht's direkt zum Mitgliedsantrag. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und garantieren für eine sichere Datenübertragung.

Die Mitgliedsbeiträge:

• Einzelmitglied: ab 50 Euro pro Jahr, ermäßigt ab 16 Euro pro Jahr*
  • Familie inkl. Kinder bis 27 Jahre: ab 65 Euro pro Jahr
  • Mitgliedschaft für Firmen, Vereine, Institutionen: ab 130 Euro pro Jahr, → zum Antragsformular **
  • Lebenszeitmitglied: möglich bei einmaliger Zahlung ab 1.500 Euro

Übrigens: Als BUND-Mitglied haben Sie einige Vorteile. So erhalten Sie viermal im Jahr das BUNDmagazin, die Mitgliederzeitschrift des BUND. Es informiert Sie über zentrale Fragen des Umwelt- und Naturschutzes, berichtet über die Arbeit des BUND und gibt Ökotipps für den Alltag.

Mehr auf den Serviceseiten des BUND

Haben Sie Fragen?